Return to site

Mein Flocker FLIC FLOC flockt frohlockend Flocken

Endlich selbstgemachte Flocken....und himmlische Rezepte

So jetzt ist der da: mein neuer FLOCKER vom Urkornhof! Völlig begeistert bestellt und für mich alleine gegönnt, da ich es mir wert bin, mich gut und x'und zu ernähren:

Via dem Urkornhof bestellt, bauche ich meine Flocker mal zusammen:

Voila: Reisegröße, leicht handzuhaben, "Handkurbel-Workout" inklusive und "drehbereit" für meine ersten selbstgemachten Flocken! Dazu verwende ich einen Mix aus Roggen, Weizen, Dinkel...habe auch schon Buchweizen, Hafer ausprobiert und alles geht gut!

Lt. Beschreibung kann der FlicFloc Weichgetreide, Ölsaate und Gewürze mahlen... ja da kann ich wirklich ausprobieren...

Nach ersten "Handkurbel-Workout" gibts die ersten Flocken für meinen Frischkornbrei als Frühstück für den nächsten Tag...so was gebe ich als Zusatz dazu? Mal sehen...

Meine trocken gerösteten Hanfsamen? Dotterleinsamen? vom Schlattbauerngut...

Kürbiskerne und/oder Sonnenblumenkerne von der Mühle Nestelberger?

Dinkelkleie von der Mühle Nestelberger und/oder Braunhirse vom Urkornhof?

Es wurde ein Mix von allem inkl. leckere heimische Bio-Haselnüsse von der Mühle Nestelberger...mmmaaa lecker! Vorfreude ist was schönes! So jetzt noch Wasser und einen geriebenen Apfel dazu - durchmischen und...

Voila, mein erstes Müsli bzw. Frischkornbrei mit Apfel ist fertig und ein perfekter Start nach dem Sport! Mahlzeit!

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly